Unser Management

Ein erfolgreiches und solides Unternehmen braucht eine erstklassige und kompetente Führung. Unser Management stellt – nach innen und außen ausgerichtet – eine stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens als Dienstleister und Arbeitgeber sicher.

Nick Deppe
  • Geschäftsführer / Vorsitzender (CEO)

Nick Deppe ist seit Anfang Dezember 2023 Geschäftsführer und Vorsitzender der Emeria Germany und aller dazugehörigen Tochtergesellschaften.
Zuletzt hatte Deppe seit 2018 verschiedene Geschäftsführungspositionen bei der COMPASS Group Deutschland inne, einer Tochtergesellschaft der am britischen FTSE 100 börsennotierten Compass PLC, einem der weltweit größten Dienstleistungsunternehmen. Dort war er Geschäftsführer mehrerer Geschäftsbereiche, wie z.B. Kanne Café, Medirest und war verantwortlich für die Großkunden von Eurest, Deutschlands größtem Catering-Unternehmen. Davor restrukturierte er erfolgreich einen deutschen Möbelstoffproduzenten sowie ein Hotel. Seine berufliche Karriere startete Deppe unter anderem als Strategieberater bei KPMG und Horvath & Partners.

Dr. Stefan Ollig
  • Chief Business Development Officer (CBDO)

Dr. Stefan Ollig war von August 2020 bis September 2022 Chief Operating Officer (COO) und ist seit dem 01. Oktober 2022 Chief Business Development Officer der Holding Emeria Germany und verantwortet in dieser Funktion die Dienstleistungen für unsere institutionellen Kunden und das organische und anorganische Wachstum der gesamten Unternehmensgruppe.

Dr. Ollig studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität zu Köln und promovierte zu spezifischen mikroökonomischen Wettbewerbsfragen. Zuletzt führte er als Geschäftsführer die Vonovia Immobilien Treuhand GmbH und entwickelte die Konzerntochter des Dax-Unternehmens ab 2013 von einem primär internen Verwalter zu einem der größten WEG- und Property Manager Deutschlands. 2010 bis 2013 führte Dr. Ollig als Geschäftsführer das Servicecenter bei Vonovia und war verantwortlich für die wohnungswirtschaftliche Betreuung von Bestandskunden. Er setzte in dieser Zeit eine umfassende Modernisierung des Geschäftsbereichs um. Er verfügt über umfassende Branchenerfahrung in unterschiedlichen Führungspositionen und Mandaten innerhalb der Vonovia SE und ihrer Vorgängergesellschaften. Schwerpunkte seiner Arbeit waren bisher die Verantwortung und die Durchführung komplexer Restrukturierungs- und Integrationsprojekte, der Aufbau neuer Servicegesellschaften sowie das Business Process Reengineering und die Digitalisierung.

Seit 2003 wird Dr. Stefan Ollig regelmäßig als Lehrbeauftragter und Referent engagiert, u. a. an der Hochschule Fresenius, der ARD/ZDF Medienakademie sowie in diversen Verbänden.

Joachim Sauer
  • Chief Financial Officer (CFO)

Joachim Sauer ist seit November 2021 Chief Financial Officer (CFO) der Holding Emeria Germany. Sauer studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung und Steuern. Er verfügt über 23 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finance sowie in der Dienstleistungsbranche. Nach einer rund elfjährigen Tätigkeit als Wirtschaftsprüfer für Arthur Andersen / Ernst & Young wechselte er 2010 als kaufmännischer Leiter zu der SDAX-notierten Amadeus FiRe AG. Danach begleitete er ab 2013 in seiner rund sechsjährigen Tätigkeit für die börsennotierte IC Immobilien Gruppe als Finanzvorstand/CFO unter anderem maßgeblich die erfolgreiche Restrukturierung der gesamten Unternehmensgruppe. Zuletzt beriet Sauer knapp drei Jahre lang international tätige Unternehmen bei der Optimierung ihrer Prozesse im Finanzbereich als selbstständiger Wirtschaftsprüfer.

Starten Sie durch mit Reanovo.

Sie suchen nach einer neuen Herausforderung in einem aufstrebenden Unternehmen, das vielfältige Perspektiven für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung bietet? Sie möchten Teil unseres Teams werden, tragen unsere Philosophie mit und haben entsprechende Qualifikationen? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns.

Mehr zu den Karrierechancen

Neues aus dem Unternehmen.