Unser Management

Ein erfolgreiches und solides Unternehmen braucht eine erstklassige und kompetente Führung. Unser Top-Management, das über mehr als 260 Jahre Führungserfahrung verfügt, stellt – nach innen und außen ausgerichtet – eine stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens als Dienstleister und Arbeitgeber sicher.

Worna Zohari
  • Chief Executive Officer (CEO)

Worna Zohari ist seit Juni 2020 Chief Executive Officer (CEO) der Reanovo Deutschland.

Zohari studierte Immobilienökonomie an der European Business School (EBZ) und ist seit rund 25 Jahren in der Immobilienbranche in unterschiedlichen Führungspositionen tätig. Nach der Leitung einer Niederlassung der Viterra AG bis 2004 beriet er internationale Investoren wie Goldman Sachs beim Ankauf diverser Portfolios und Wohnungsgesellschaften. 2005 wurde er in den Vorstand der Gagfah Group (heute Vonovia) berufen, dem seinerzeit mit mehr als 200.000 Wohnungen größten börsennotierten Immobilienkonzern Deutschlands. 2010 wechselte er als CEO zu Dunios Capital, einem Immobilieninvestor sowie Asset- und Property-Manager. Zuletzt führte er als CEO die Luxemburger BGP Gruppe, eine Immobiliengesellschaft des chinesischen Staatsfonds CIC, und veräußerte diese 2019 erfolgreich an ein Konsortium der Union Investment / ZBI Gruppe.

Worna Zohari unterrichtet seit 2004 an unterschiedlichen Lehrinstituten und Universitäten, unter anderem als Dozent an der Universität European Business School in Wiesbaden/Oestreich-Winkel. Außerdem ist er Fellow der Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS) und seit 2006 Mitglied des Prüfungsausschusses.

Dr. Stefan Ollig
  • Chief Business Development Officer (CBDO)

Dr. Stefan Ollig war von August 2020 bis September 2022 Chief Operating Officer (COO) und ist seit dem 01. Oktober 2022 Chief Business Development Officer der Reanovo Deutschland und verantwortet in dieser Funktion die Dienstleistungen für unsere institutionellen Kunden und das organische und anorganische Wachstum der Unternehmensgruppe.

Dr. Ollig studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität zu Köln und promovierte zu spezifischen mikroökonomischen Wettbewerbsfragen. Zuletzt führte er als Geschäftsführer die Vonovia Immobilien Treuhand GmbH und entwickelte die Konzerntochter des Dax-Unternehmens ab 2013 von einem primär internen Verwalter zu einem der größten WEG- und Property Manager Deutschlands. 2010 bis 2013 führte Dr. Ollig als Geschäftsführer das Servicecenter bei Vonovia und war verantwortlich für die wohnungswirtschaftliche Betreuung von Bestandskunden. Er setzte in dieser Zeit eine umfassende Modernisierung des Geschäftsbereichs um. Er verfügt über umfassende Branchenerfahrung in unterschiedlichen Führungspositionen und Mandaten innerhalb der Vonovia SE und ihrer Vorgängergesellschaften. Schwerpunkte seiner Arbeit waren bisher die Verantwortung und die Durchführung komplexer Restrukturierungs- und Integrationsprojekte, der Aufbau neuer Servicegesellschaften sowie das Business Process Reengineering und die Digitalisierung.

Seit 2003 wird Dr. Stefan Ollig regelmäßig als Lehrbeauftragter und Referent engagiert, u. a. an der Hochschule Fresenius, der ARD/ZDF Medienakademie sowie in diversen Verbänden.

Joachim Sauer
  • Chief Financial Officer (CFO)

Joachim Sauer ist seit November 2021 Chief Financial Officer (CFO) der Reanovo Deutschland. Sauer studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung und Steuern. Er verfügt über 23 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finance sowie in der Dienstleistungsbranche. Nach einer rund elfjährigen Tätigkeit als Wirtschaftsprüfer für Arthur Andersen / Ernst & Young wechselte er 2010 als kaufmännischer Leiter zu der SDAX-notierten Amadeus FiRe AG. Danach begleitete er ab 2013 in seiner rund sechsjährigen Tätigkeit für die börsennotierte IC Immobilien Gruppe als Finanzvorstand/CFO unter anderem maßgeblich die erfolgreiche Restrukturierung der gesamten Unternehmensgruppe. Zuletzt beriet Sauer knapp drei Jahre lang international tätige Unternehmen bei der Optimierung ihrer Prozesse im Finanzbereich als selbstständiger Wirtschaftsprüfer.

Tom Goerke
  • Head of HR/Administration

Tom Goerke ist seit Oktober 2020 bei Reanovo und verantwortet als Head of HR/Administration und Prokurist das Personalwesen und die zentrale Administration. Herr Goerke verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich, davon 24 Jahre im Management. Berufliche Stationen als Personalleiter waren vor Reanovo unter anderem ZBI Erlangen, BGP Luxemburg, Degewo Berlin, Volksbank Rhein-Neckar und die Anwaltskanzlei Clifford Chance.

Rinaldo Marucha
  • Sprecher der Regionaldirektionen und Regionaldirektor Süd

Rinaldo Marucha ist seit Juni 2021 bei Reanovo und Sprecher der Regionaldirektionen. Zudem verantwortet er als Regionaldirektor und Geschäftsführer die Region Süd. Davor war Herr Marucha siebeneinhalb Jahre Regionalleiter Süd und Prokurist bei der Vonovia Immobilien Treuhand und arbeitete zuvor unter anderem auch für die Freiburger Stadtbau und SAGA. Rinaldo Marucha verfügt über 25 Jahre Managementerfahrung. Er ist gelernter Immobilienkaufmann, Fachwirt der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und hat einen Bachelor of Arts (BA) im Immobilien- und Facility Management.

Dr. Zhangzheng Yu
  • Head of Corporate IT

Dr. Zhangzheng Yu ist studierter Mathematiker und seit 1. Mai 2022 Head of Corporate IT, Emeria Germany, und damit u.a. verantwortlich für die Umsetzung der IT-Strategie, die Informations- und Cybersicherheit, die IT-Infrastruktur und die digitale Transformation des Unternehmens. Dr. Yu verfügt über mehr als 32 Jahre Berufserfahrung in Unternehmens-IT, davon 21 Jahre als Führungskraft, unter anderem als divisionaler CIO der Lufthansa Flugzeugwartung.

Anna Knust
  • Regionaldirektorin Nordwest

Anna Knust ist seit April 2016 bei Reanovo und führt als Regionaldirektorin und Geschäftsführerin die Region Nordwest. Sie verfügt über mehr als zehn Jahre Führungserfahrung, unter anderem auch als Leiterin Key Account Management beim Laverana Konzern. Frau Knust ist gelernte Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und schloss ihr anschließendes Studium Immobilienwirtschaft und -Management an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK) mit einem Diplom ab.

Matthias Genannt
  • Regionaldirektor Nordost

Matthias Genannt ist seit Juni 2022 bei Reanovo und verantwortet als Regionaldirektor und Geschäftsführer die Region Nordost.
Herr Genannt ist seit 11 Jahren in der Immobilienwirtschaft tätig und verfügt über mehr als 9 Jahre Führungserfahrung. Er startete seine Laufbahn bei der Strabag Property and Facility Services GmbH und war zuletzt Geschäftsführer der Berliner Gesellschaft für Vermögensverwaltung mbH.
Matthias Genannt hat ein Diplom als Bauingenieur mit dem Schwertpunkt Real Estate und Facility Management vom Karlsruher Institut für Technologie (KIT, ehemals Universität Karlsruhe) und unterrichtet zudem seit 2017 an der BBA – Akademie der Immobilienwirtschaft e. V..

Daniel D. Caspers
  • Regionaldirektor West

Daniel D. Caspers MRICS ist seit November 2021 bei Reanovo und führt als Regionaldirektor und Geschäftsführer die Region West. Er ist seit 26 Jahren in der Immobilienwirtschaft tätig und verfügt über mehr als 14 Jahre Führungserfahrung, unter anderem auch als Leiter operatives Retail- & Center Management sowie Key Account Management bei der Apleona Gruppe (vormals Bilfinger Gruppe). Herr Caspers ist gelernter Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und schloss sein anschließendes Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln mit einem Diplom ab. Weiterhin ist Herr Caspers Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS).

Thomas Machtenberg
  • Head of Brokerage

Thomas Machtenberg ist seit Oktober 2020 bei Reanovo und verantwortet als Head of Brokerage und Prokurist das bundesweite Maklergeschäft. Herr Machtenberg verfügt über 39 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft, davon alleine 25 Jahre in leitender Funktionen in der Immobilienvermarktung, Immobilienverkauf und -vermietung, Wohnungsprivatisierung, sowie Neubau und geschlossene Immobilienfonds.

Melanie Gebhard
  • Head of Client Accounting

Melanie Gebhard ist seit August 2021 bei Reanovo und verantwortet als Head of Client Accounting und Prokuristin die bundesweite Kundenbuchhaltung. Davor war Frau Gebhard über viele Jahre bei der Patrizia AG und BNP Paribas tätig, unter anderem als Head of Client Accounting und stellvertretende Leiterin Rechnungswesen, Bilanzierung und Steuern. Sie ist gelernte Immobilienkauffrau, Bilanzbuchhalterin (IHK und CINA Certificate in International Accounting) und Diplom-Immobilienökonomin (BI). Frau Gebhard verfügt über 26 Jahre Berufserfahrung, davon 17 Jahre in leitender Funktion.

Starten Sie durch mit Reanovo.

Sie suchen nach einer neuen Herausforderung in einem aufstrebenden Unternehmen, das vielfältige Perspektiven für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung bietet? Sie möchten Teil unseres Teams werden, tragen unsere Philosophie mit und haben entsprechende Qualifikationen? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns.

Mehr zu den Karrierechancen

Neues aus dem Unternehmen.