Sustainability as a Service
Energiemanagement
Wir bauen ein neues Geschäftsfeld im Energiemanagement auf, mit dem wir unsere Kunden dabei unterstützen, ihre Eigentums- und Mietobjekte nachhaltiger zu gestalten und den wachsenden gesetzlichen Anforderungen gerecht zu werden.
Nachhaltigkeitsfacetten bei Produkten und Services
Zudem möchten wir unsere Bestandsprodukte immer nachhaltiger gestalten. Dafür führen wir zunächst eine Bestandsanalyse unserer Produkte und Services durch und eruieren Möglichkeiten, diese effizienter, ressourcenschonender und sozialer zu gestalten.
Nachhaltigkeitsanspruch bei Geschäftspartnern
Wir möchten unseren Nachhaltigkeitsanspruch auch aus dem Unternehmen hinaustragen und zum Beispiel bei unseren Geschäftspartnern verankern. Hierfür entwickeln wir eine verbindliche Richtlinie für die Auswahl von und Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern.
Menschenrechtliche Sorgfaltspflicht
In unserer für alle Mitarbeiter verpflichtenden Compliance-Richtlinie haben wir verbindliche Mindeststandards für ein verantwortungsvolles unternehmerisches Handeln festgelegt, darunter zum Beispiel Grundsätze zur Vermeidung von Korruption und Geldwäsche. Im nächsten Schritt werden wir eine Richtlinie für die Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern erarbeiten. Zudem planen wir, menschenrechtliche Risiken unserer Geschäftstätigkeit zu prüfen, die auch über unser Unternehmen hinaus auf unsere Partner wirken.
Langfristiges Unternehmenswachstum
Wir setzen auf langfristiges Unternehmenswachstum. Dabei spielen die Integration von neuen Mitarbeitern und die Verzahnung von Strukturen und Know-how eine maßgebliche Rolle.