Nick Deppe ist neuer CEO von Emeria Germany
Essen, 1. Dezember 2023 – Emeria Germany GmbH & Co. KG, Deutschlands führender Wohnimmobilienverwalter, hat Nick Deppe als neuen CEO gewonnen. Damit verantwortet er zugleich auch die deutschen Tochtergesellschaften und Marken wie Reanovo, Optima, R&M und Haferkamp. Deppe folgt auf Philippe Salle, welcher seit Anfang Juli 2023 interimsweise den Vorsitz der Geschäftsführung übernommen hatte. Salle ist gleichfalls Vorstandsvorsitzender der Muttergesellschaft von Emeria Germany, der französischen Emeria Group. Als CEO ergänzt Deppe die Geschäftsführung von Emeria Germany, zu der ebenfalls Dr. Stefan Ollig (Chief Business Development Officer) und Joachim Sauer (Chief Financial Officer) gehören.
„Ich danke der Emeria Group für das mir entgegengebrachte Vertrauen, das Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft zu führen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinem starken Team. Zu meinen wichtigsten Zielen gehört zunächst vor allem der Ausbau unserer Dienstleistungsplattform und – eng damit verknüpft – die Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter“, sagt Deppe.
„Mit Nick Deppe konnten wir unseren Wunschkandidaten gewinnen, der eine äußerst überzeugende Expertise in der Geschäftsführung von dezentralen Strukturen und der erfolgreichen Transformation dienstleistungsorientierter Unternehmen vorweisen kann. Ich freue mich auf unsere partnerschaftliche Zusammenarbeit zur Umsetzung unserer Strategie in Deutschland, einem unserer wichtigsten Märkte“, sagt Salle.
Zuletzt hatte Deppe seit 2018 verschiedene Geschäftsführungspositionen bei der COMPASS Group Deutschland inne, einer Tochtergesellschaft der am britischen FTSE 100 börsennotierten Compass PLC, einem der weltweit größten Dienstleistungsunternehmen. Dort war er Geschäftsführer mehrerer Geschäftsbereiche, wie z.B. Kanne Café, Medirest und war verantwortlich für die Großkunden von Eurest, Deutschlands größtem Catering-Unternehmen. Davor restrukturierte er erfolgreich einen deutschen Möbelstoffproduzenten sowie ein Hotel. Seine berufliche Karriere startete Deppe unter anderem als Strategieberater bei KPMG und Horvath & Partners.