14 neue Azubis starten ihre Ausbildung an 10 Standorten

Veröffentlicht am 12.09.2023
Themen: Human Resources

Den Startschuss für die 14 neuen Azubis bei Reanovo gab eine intensive Onboarding-Woche in Essen. Alle neuen Azubis waren eingeladen, das Unternehmen inklusive des Teams kennenzulernen. Den Auftakt gab Rinaldo Marucha, Regionaldirektor Süd, um allen Azubis einen ersten großen Überblick über die verschiedenen Bereiche zu geben. Anschließend gab es eine kurze Vorstellungsrunde und die Azubis haben sich in einer Gruppenarbeit mit der Fragestellung “Wie können wir unser Azubi-Marketing verbessern?”  kreativ eingebracht.

Der nächste Morgen startete mit Julia Morks, Senior Managerin Digitalisation & Sustainability, mit einer Einführung zum Thema Nachhaltigkeit, der Bedeutung, Strategie und Zielstellung für das Unternehmen. Um das Thema Nachhaltigkeit von Beginn zu fördern, werden alle Auszubildenden eigene Projekte bearbeiten, die einen Beitrag z.B. zum Umweltschutz leisten oder sich der sozialen Komponente widmen. Neben Übungen und Freude an der Projektarbeit bieten die Projekte zudem die Gelegenheit, Kolleginnen und Kollegen aus anderen Arbeitsbereichen besser kennenzulernen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Zusätzlich wird es die gemeinschaftliche Aktion „Social Days Reanovo“ geben. Dazu gehören verschiedene Aktivitäten, die das Gemeinwohl fördern, der freiwillige gemeinnützige Einsatz von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie auch Spenden, Sponsoring oder Stiftungsaktivitäten.

Auch Reanovo’s CBDO Dr. Stefan Ollig nahm sich persönlich Zeit und gab einen nahbaren Einblick in seinen Werdegang und seine bisherige Zeit im Unternehmen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es mit der Vorstellung unseres Kerngeschäfts weiter, das durch die Expertinnen und Experten des jeweiligen Fachbereichs vorgestellt wurde. Am vorletzten Tag besuchte uns die Barmer und gab in Workshops Einblicke zu verschiedenen Themengebiete Bewegung, Ernährung, Entspannung und Sucht. Ein herzliches Dankeschön an alle Kolleginnen und Kollegen, die uns tatkräftig unterstützt haben und diese informations- und erlebnisreiche Woche für unser starkes Azubi-Team ermöglicht haben.

Allen Auszubildenden wünschen wir weiterhin einen guten Start in ihren beruflichen Werdegang und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Weitere Beiträge