Mietenbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt SEV für Köln

Aktualisiert am: 28.03.2024
Standort: Köln

Reanovo ist Deutschlands Nr. 1 in der Verwaltung von Wohnimmobilien. Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit 20 Jahren setzt Reanovo auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz, ist konsequent auf die Wünsche und Anforderungen der Kundinnen und Kunden ausgerichtet und bietet ihnen umfassende Kompetenz und Qualität rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 60 Standorten bietet Reanovo einen umfassenden Service für bundesweit über 200.000 Immobilieneinheiten.

Ab sofort suchen wir Sie in einer Voll- oder Teilzeitbeschäftigung als

Mietenbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt SEV für Köln

Ihre Aufgaben

Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Immobilien-Buchhaltung einschließlich der Betriebskostenabrechnung und Forderungsmanagement für ein definiertes Portfolio. Zu Ihren Kernaufgaben zählen:

  • Eigenständige Durchführung der Immobilien-Buchhaltung sowie Erstellung von Abrechnungen
  • Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Durchführung des Zahlungsverkehrs
  • Erfassung und Prüfung vertraglicher Regelungen sowie der Umlagefähigkeit einzelner Posten
  • Beantwortung von Anfragen zu Abrechnungen sowie eingehender Widersprüche
  • Erstellung und Auswertung von Reports
  • Selbstständige Bearbeitung des Mahnwesen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium sowie die Bereitschaft im Bedarfsfall eine Weiterbildung zum zertifizierten Verwalter mit anschließender IHK-Prüfung gemäß §26a Abs. 1 WEG abzulegen
  • Berufserfahrung in der Immobilienbranche von Vorteil
  • Lösungsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit sowie Teamfähigkeit
  • Verbindliches und durchsetzungsstarkes Kommunikationsverhalten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute MS-Office-Kenntnisse

Wir bieten

  • Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten
  • Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz
  • Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen
  • Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist
  • Ein marktgerechtes Gehalt
  • Eine betriebliche Altersvorsorge bezuschusst durch den Arbeitgeber
  • Bis zu zwei Tage Homeoffice pro Woche
  • Eine umfassende Einarbeitung durch unser Patenkonzept
  • Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren
  • Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberuflichen Weiterbildungen
  • Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes)
  • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung des Kindes
  • Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberuflichen Weiterbildungen
  • Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen
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  • StellenartVollzeit/Teilzeit
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