Zahlenjongleur / Buchhalter (m/w/d) für den Bereich Miete / WEG

Aktualisiert am: 17.09.2024
Standort: Berlin

Die Hausverwaltung Optima GmbH ist ein bundesweit aufgestelltes Immobilien¬dienst¬leistungs¬unter¬nehmen mit dem Anspruch, sich mit und durch unser Team zu entwickeln. In Zeiten wie diesen, in denen viele Veränderungen auf uns zukommen, erkennen wir die Chance, uns als Unternehmen neu zu fokussieren. Dabei sind es vor allem unsere gemeinsamen Werte und das Engagement unserer Mitarbeiter, die uns als Team stark machen.
Gestalte mit uns die Zukunft der Branche – als Teil einer „beruflichen Familie“ – welche eine Kultur des Zusammenhalts und Arbeiten auf Augenhöhe weiter prägen und entwickeln möchte.
Wir erkennen den Wert von Persönlichkeit und verstehen die Bedeutung eines gemeinsam getragenen Ziels.

Für unser Team am Standort Berlin-Friedrichshain suchen wir Dich ab sofort in Vollzeit (40 Std./Wo) und unbefristet als

Zahlenjongleur / Buchhalter (m/w/d) für den Bereich Miete / WEG

Das erwartet dich bei uns

  • Du hast die Zahlen im Griff – du bearbeitest und überwachst die WEG- und Mietenbuchhaltung und sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft
  • Als Abrechnungsprofi kümmerst du dich um Hausgeld-, Betriebs- und Heizkostenabrechnungen. Du erstellst sie im Handumdrehen und hast die Betriebskostenkonten immer im Blick
  • Das prüfen und klären von Betriebskostenkonten ist ein Klacks für dich. Zudem legst du Nebenkostenvorauszahlungen fest und setzt die Betriebskostenvereinbarungen aus Mietverträgen um
  • Egal ob Eigentümer, Behörden oder Dienstleister – Du bist unser Kommunikations-König, der die Fäden in der Hand hält und alle auf dem Laufenden hält
  • Du hast den Überschuss im Fokus – du sorgst für die monatliche Überschussabrechnung gegenüber den Kapitalanlegern und kümmerst Dich um die Anweisungen der Überschussbeträge
  • Stammdatenpflege, manuelles Buchen von Mietzahlungen und die Kontrolle der gesplitteten Buchungen auf den Mieterkonten gehören ebenfalls zu Deinem Repertoire

Das hast du drauf!

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium – Dein Fundament für den Job
  • Erfahrung in der Mietenbuchhaltung und idealerweise im Bereich Betriebskostenabrechnung oder Immobilienmanagement
  • Excel ist Dein bester Freund: du beherrschst MS Office, insbesondere Excel, wie im Schlaf
  • Du arbeitest schnell, selbstständig und sorgfältig – und garantierst damit, dass Abrechnungen pünktlich fertig sind
  • Du bist kommunikativ, professionell und findest immer den richtigen Ton – egal ob mit Auftraggebern oder Kunden
  • Zahlen sind Dein Ding, und Du denkst buchhalterisch – Du erkennst sofort, wo es Optimierungspotenzial gibt

Das darfst du von uns erwarten

  • Flexibilität ist uns wichtig: bis zu zwei Tage Homeoffice pro Woche
  • bis zu 30 Tage Urlaub und extra freie Tage, z. B. am 24. & 31.12.
  • Entgeltumwandung des Deutschlandtickets
  • Deine Zukunft ist uns wichtig: betriebliche Altersvorsorge mit Zuschuss vom Arbeitgeber
  • Durch unser Patenkonzept wirst Du von Anfang an top eingearbeitet und bekommst die Unterstützung, die Du brauchst.
  • Familie und Beruf? Bei uns kein Problem – zum Beispiel durch Lohnfortzahlung bei Krankheit Deines Kindes.
  • Coole Sonderkonditionen für angesagte Marken und spannende Events – gönn Dir was!

Du denkst dir check, check, check? Sehr gut, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! #gerneperdu

Jetzt bewerben
  • StandortBerlin
  • StellenartVollzeit
Auf diese Stelle bewerben

Weitere Stellenangebote