Sachbearbeiter (m|w|d) für den Bereich Betriebskostenabrechnung

Aktualisiert am 13.05.2022
Standort: Berlin

Die Hausverwaltung Optima GmbH ist ein bundesweit aufgestelltes Immobiliendienstleistungsunternehmen mit dem Anspruch, zu den führenden Unternehmen unserer Branche zu gehören. Neben einem hervorragenden familiären Betriebsklima bieten wir Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, ein attraktives Einkommen und einen attraktiven, modernen sowie zukunftssicheren Arbeitsplatz

Seit dem Jahr 2022 gehört die Hausverwaltung Optima GmbH zum Verbund der Reanovo Deutschland, dem Marktführer der Immobilienverwaltung mit bundesweit 1.300 Mitarbeitern (mIwId), 150.000 Wohneinheiten, 5 Regionaldirektionen und 60 Standorten in 400 deutschen Städten. Egal ob verändern, verbessern oder verschönern – der ganzheitliche Service rund um die Immobilie ist unser Leistungsversprechen und die Basis unseres Kerngeschäftes.

Aufgrund der wachsenden Aufträge und Aufgaben suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Berlin–Friedrichshain ab sofort einen Sachbearbeiter (m|w|d) für den Bereich Betriebskostenabrechnung

Ihr neues berufliches Zuhause:

  • Bietet Ihnen als solides Fundament für Ihren Start, eine gute und faire Vergütung, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine umfassende Einarbeitung sowie einen definierten und transparenten Tätigkeitsbereich
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen
  • Damit Sie sich wohlfühlen, einen modernen Arbeitsplatz in einem tollen Team im Herzen Berlins mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie mobiles Arbeiten (Firmenlaptop)
  • Nicht nur Arbeit, auch wöchentliches Workout mit einem Personal-Trainer, Pilates oder Kosmetikbehandlungen gehören zur Angebotspalette
  • 28 Tage Urlaub & 2 Haushaltstage pro Jahr sowie an Weihnachten und Silvester arbeitsfrei
  • Fahrzeugpool (Auto, Fahrräder, E-Scooter) für dienstliche Fahrten

Nach dem Einzug wird es spannend und Sie meistern:

  • Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen für Miet- und Gewerbeobjekte
  • Kontrollieren, Abstimmung und Klärung der Betriebskostenkonten
  • Periodengerechte Abgrenzung der Kosten
  • Erstellen von Hausgeldabrechnungen
  • Prüfung der verbrauchsabhängigen Abrechnungen und Festlegung von Nebenkostenvorauszahlungen
  • Sichtung und Umsetzung der Betriebskostenvereinbarungen der Mietverträge
  • Bearbeitung der Widersprüche

In der Zusammenarbeit überzeugen Sie mit:

  • Einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung
  • Idealerweise Erfahrungen im Bereich Betriebskostenabrechnung oder Immobilienmanagement
  • Sehr guten MS-Office Kenntnissen
  • Zügigen, selbstständigen und sorgfältigen Arbeitsweise zur Gewährleistung der termintreuen Abrechnungen
  • Zielführenden professionellen Kommunikation mit Auftraggebern und Kunden

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.optima-gmbh.de

Jetzt bewerben
  • StandortBerlin
  • StellenartVollzeit
Auf diese Stelle bewerben

Weitere Stellenangebote