Property Manager (mIwId)

Aktualisiert am: 01.09.2022
Standort: Halle (Saale)

Die Sopp & Teipen Verwaltungsgesellschaft mbH wurde im Jahr 1996 gegründet. Wir bieten professionelles Immobilienmanagement für private und institutionelle Eigentümer und sind spezialisiert auf die WEG-Verwaltung. Unser Schwerpunkt liegt auf der WEG-Verwaltung, der klassischen Mietverwaltung sowie der Verwaltung gewerblicher Objekte in Leipzig sowie in Halle/Saalekreis. Jeder Eigentümer und jeder Mieter hat seinen persönlichen Ansprechpartner bei uns. Derzeit betreuen wir über 240 Häuser mit ca. 4.000 Wohnungen und ein größere Anzahl von Gewerbeimmobilien im Großraum Leipzig-Halle.

Seit dem Jahr 2022 gehört die Sopp & Teipen Verwaltungsgesellschaft mbH zum Verbund der Reanovo Deutschland, dem Marktführer der Immobilienverwaltung mit bundesweit 1.300 Mitarbeitern (mIwId), 150.000 Wohneinheiten, 5 Regionaldirektionen und 60 Standorten in 400 deutschen Städten. Egal ob verändern, verbessern oder verschönern – der ganzheitliche Service rund um die Immobilie ist unser Leistungsversprechen und die Basis unseres Kerngeschäftes.

Verändern, verbessern, verschönern – Vertrauen geben und Verantwortung übernehmen, wenn diese Werte Sie ansprechen, sind Sie bei uns in einem starken Team exzellent aufgehoben.

Unser nachhaltiges Wachstum bietet Ihnen vielfältige Perspektiven, sich einzubringen und einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg beizutragen. Aktuell suchen wir Sie ab sofort für unseren Standort in Halle (Saale) als Property Manager (mIwId)

Ihre Aufgaben

Sie verwalten und betreuen eigenverantwortlich Wohn- und Gewerbeimmobilien für Immobilieneigentümer. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die kaufmännische und technische Bewirtschaftung der Liegenschaften. Zu Ihren Kernaufgaben zählen:

  • Ansprechpartner für Eigentümer, Assetmanager, Mieter und Dritte
  • Betreuung von Mietverhältnissen (Abschluss, Beendigung, Abwicklung inkl. Wohnungsübergaben und -abnahmen)
  • Regelmäßige Objektbegehungen sowie Steuerung technischer und infrastruktureller Maßnahmen
  • Überwachung und Koordination der Einhaltung von Wartungs-, Prüfungs- und Betreiberpflichten
  • Bearbeitung von Schadens- und Versicherungsfällen
  • Korrespondenz mit Mietern, Rechtsanwälten, Behörden, Versicherungen und externen Dienstleistern
  • Vermietung von Wohnimmobilien
  • Erkennen von Optimierungspotentialen (technisch, wirtschaftlich)
  • Mitwirkung bei der Budgetplanung sowie Kosten- und Termincontrolling während der laufenden Verwaltung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann m/w/d
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Verwaltung und Vermietung von Gewerbe- oder Wohnimmobilien
  • Fundiertes Wissen in Miet- und Vertragsrecht
  • Kundenorientiertes, freundliches und sicheres Auftreten
  • Kosten- und Qualitätsbewusstsein
  • Klare und verbindliche Kommunikation sowie Freude an der Teamarbeit
  • Flexibilität, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft
  • Selbstständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten

  • Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten
  • Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz
  • Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen
  • Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist
  • Ein marktgerechtes Gehalt
  • Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren
  • Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberuflichen Weiterbildungen
  • Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes)
  • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung Kind etc.
  • Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen
  • Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 600 Standorten in Europa

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.reanovo.de/karriere

Jetzt bewerben
  • StandortHalle (Saale)
  • StellenartVollzeit
Auf diese Stelle bewerben

Weitere Stellenangebote