Property Manager (m/w/d) B2C für Berlin

Aktualisiert am: 28.03.2024
Standort: Berlin

Die Hausverwaltung Optima GmbH ist ein bundesweit aufgestelltes Immobiliendienstleistungsunternehmen mit dem Anspruch, zu den führenden Unternehmen unserer Branche zu gehören. Neben einem hervorragenden familiären Betriebsklima bieten wir Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, ein attraktives Einkommen und einen attraktiven, modernen sowie zukunftssicheren Arbeitsplatz.

Ab sofort suchen wir Sie als

Property Manager (m/w/d) B2C für Berlin

Ihre Aufgaben

Sie verwalten und betreuen eigenverantwortlich Wohn- und Gewerbeimmobilien für Immobilieneigentümer. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die kaufmännische und technische Bewirtschaftung der Liegenschaften. Zu Ihren Kernaufgaben zählen:

  • Ansprechpartner für Eigentümer, Assetmanager, Mieter und Dritte
  • Betreuung von Mietverhältnissen (Abschluss, Beendigung, Abwicklung inkl. Wohnungsübergaben und -abnahmen)
  • Regelmäßige Objektbegehungen sowie Steuerung technischer und infrastruktureller Maßnahmen
  • Überwachung und Koordination der Einhaltung von Wartungs-, Prüfungs- und Betreiberpflichten
  • Bearbeitung von Schadens- und Versicherungsfällen
  • Korrespondenz mit Mietern, Rechtsanwälten, Behörden, Versicherungen und externen Dienstleistern
  • Vermietung von Wohnimmobilien
  • Erkennen von Optimierungspotentialen (technisch, wirtschaftlich)
  • Mitwirkung bei der Budgetplanung sowie Kosten- und Termincontrolling während der laufenden Verwaltung

Ihr Profil

  • Ausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d), Immobilienfachwirt (m/w/d), Studium mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt oder die Bereitschaft die erforderliche Qualifikation im Rahmen einer Weiterbildung mit anschließender IHK Prüfung zu erwerben
  • Selbstständige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Sicheres und professionelles Auftreten
  • Kommunikationsstärke in Sprache und Schrift
  • Ausbildereignung wünschenswert, aber keine Voraussetzung
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Office

Wir bieten

  • Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten
  • Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz
  • Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen
  • Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist
  • Ein marktgerechtes Gehalt
  • Eine betriebliche Altersvorsorge bezuschusst durch den Arbeitgeber
  • Bis zu zwei Tage Homeoffice pro Woche
  • Eine umfassende Einarbeitung durch unser Patenkonzept
  • Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren
  • Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberuflichen Weiterbildungen
  • Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes)
  • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung des Kindes
  • Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberuflichen Weiterbildungen
  • Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen
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  • StandortBerlin
  • StellenartVollzeit
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