Mitarbeiter Hotline & 1st Level Support (m/w/d)

Aktualisiert am: 27.05.2024
Standort: Essen

In Deutschland ist Emeria mit seinen Tochtergesellschaften und Marken Reanovo, Optima, R&M sowie Haferkamp führend in der Verwaltung und Bewirtschaftung von Wohnimmobilien. Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung, Facility Management, technische Dienstleistungen sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit 20 Jahren setzt Emeria auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz, ist konsequent auf die Wünsche und Anforderungen der Kundinnen und Kunden ausgerichtet und bietet umfassende Kompetenz und Qualität rund um die Verwaltung von Immobilien. Mit 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 50 Standorten bietet Emeria in Deutschland einen umfassenden Service für bundesweit über 150.000 Immobilieneinheiten. Emeria Germany ist Teil der französischen Emeria Group, mit einem Jahresumsatz von mehr als 2,5 Milliarden Euro und mit mehr als 17.000 Mitarbeitern an über 700 Standorten Europas Nr. 1 für Dienstleistungen im Bereich Wohnimmobilien.

Ab sofort suchen wir Sie für unseren Standort in Essen als

Mitarbeiter Hotline & 1st Level Support (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellung eines professionellen Service für die Endanwender der dezentralen Systeme (Arbeitsplatz sowie persönliche IT-Ausstattung der Mitarbeiter inkl. Hotline)
    *Mitwirkung bei der Annahme und Beantwortung von Anfragen (HowTo, Incident & Request) der Anwender am Telefon, per E-Mail oder im direkten Kontakt und Erstellung der zugehörigen Tickets
  • Erstellung und Bearbeitung von Tickets im Ticketsystem als 1st Level Support
  • Handling der IT-Ausstattung der Mitarbeiter (Bestellung, Einrichtung und Versand sowie Austausch und Rücknahme)
  • Betreuen der Arbeitsplätze inkl. IT-Ausstattung am Standort
  • Einrichten, Anpassen und Sperren von Berechtigungen im AD sowie zentralen Arbeitsplatzapplikationen inkl. zugehörigem Lizenzmanagement
    zur Entlastung der Kollegen im Team, insb. bei Lastspitzen oder als Vertretung bei Abwesenheiten
  • Definition und Pflege der Standards für die IT-Ausstattung (Hard- & Software) sowie Computerprofile (Berechtigungen) der Mitarbeiter je Einsatzgebiet
  • Sicherstellung der Dokumentation des vorhandenen Wissens
  • eigenverantwortliche Durchführung kleinerer und mittlerer Projekte, Mitwirkung bei größeren Projekten
  • kontinuierliche Optimierung des täglichen Betriebs Hotline / 1st Level Support
  • Sicherstellung der Weiterentwicklung neuer Kolleginnen und Kollegen, sowie deren Einarbeitung und Coaching

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, gern auch Quereinsteigern bei Nachweis entsprechender langjähriger Erfahrung
  • Mehrjährige Tätigkeit im IT-Support und / oder in der Systemadministration (gern aus unterschiedlichen Unternehmen)
  • Fundierte Erfahrung mit den aktuellen Arbeitsplatzlösungen (insb. Microsoft Windows inkl. AD, Office 365)
  • Solide Grundkenntnisse in ITIL, insb. SLA-Management
  • Nachweisbare Erfahrung aus der Mitarbeit in Projekten sowie mit konzeptionellen Aufgaben
  • Strategisches und konzeptionelles Denken sowie unternehmerische Sichtweise
  • Fähigkeit sich selbst und andere zu motivieren
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Gute Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft
  • Bereitschaft sich kontinuierlich weiterzubilden
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten
  • Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz
  • Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen
  • Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist
  • Ein marktgerechtes Gehalt
  • Eine betriebliche Altersvorsorge bezuschusst durch den Arbeitgeber
  • Eine umfassende Einarbeitung durch unser Patenkonzept
  • Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren
  • Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberuflichen Weiterbildungen
  • Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes)
  • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung Kind etc.
  • Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen
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  • StandortEssen
  • StellenartVollzeit
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