Mitarbeiter Hotline & 1st Level Support (m/w/d)
Reanovo ist Deutschlands Nr. 1 in der Verwaltung von Wohnimmobilien. Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit 20 Jahren setzt Reanovo auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz, ist konsequent auf die Wünsche und Anforderungen der Kundinnen und Kunden ausgerichtet und bietet ihnen umfassende Kompetenz und Qualität rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 60 Standorten bietet Reanovo einen umfassenden Service für bundesweit über 200.000 Immobilieneinheiten. Reanovo Deutschland ist Teil der französischen Emeria Europe, mit einem Jahresumsatz von mehr als 1,5 Milliarden Euro und mehr als 17.000 Mitarbeitern an über 700 Standorten Europas Nr. 1 für Dienstleistungen im Bereich Wohnimmobilien.
Ab sofort suchen wir Sie für unseren Standort in Essen als
Mitarbeiter Hotline & 1st Level Support (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Annahme und Beantwortung von Anfragen (HowTo, Incident & Request) der Anwender am Telefon, per E-Mail oder im direkten Kontakt und Erstellung der zugehörigen Tickets
- Erstellung und Bearbeitung von Tickets im Ticketsystem als 1st Level Support
- Handling der IT-Ausstattung der Mitarbeiter (Bestellung, Einrichtung und Versand sowie Austausch und Rücknahme)
- Verwaltung der mobilen Endgeräte
- Betreuen der Arbeitsplätze inkl. IT-Ausstattung am Standort
- Einrichten, Anpassen und Sperren von Berechtigungen im AD sowie zentralen Arbeitsplatzapplikationen inkl. zugehörigem Lizenzmanagement
- Mitarbeit bei der Definition und Pflege der Standards für die IT-Ausstattung (Hard- & Software) sowie Computerprofile (Berechtigungen) der Mitarbeiter je Einsatzgebiet
- Übernahme von Aufgaben im Model Office und bei der Softwareverteilung
- Mitarbeit bei der Umsetzung von Möglichkeiten zur Automatisierung des Betriebs sowie Nutzung von Self Services
- Dokumentation des vorhandenen Wissens
- Unterstützung bei der Steuerung der Dienstleister und Lieferanten
- Mitarbeit in Projekten sowie bei der Erstellung von Richtlinien, Handlungsanweisungen, Konzepten etc. für die Endanwender sowie die Kollegen im eigenen Team
- Einbringen von Vorschlägen zur Optimierung des täglichen Betriebs Hotline / 1st Level Support
- Mitwirkung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, gern auch Quereinsteigern bei Nachweis entsprechender mehrjähriger Erfahrung
- Mehrjährige Tätigkeit im IT-Support und / oder in der Systemadministration
- Umfangreiche Erfahrung mit den aktuellen Arbeitsplatzlösungen (insb. Microsoft Windows inkl. AD, Exchange, Office 365, Cloud-Lösungen sowie MDM)
- Nach Möglichkeit Grundkenntnisse in ITIL
- Erste Erfahrung aus der Mitarbeit in Projekten sowie mit kleineren konzeptionellen Aufgaben
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Gute Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft (ggf. auch zu temporärer Mehrarbeit)
- Bereitschaft sich kontinuierlich weiterzubilden
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Wünschenswert: gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
- Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten
- Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz
- Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen
- Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist
- Ein marktgerechtes Gehalt
- Eine betriebliche Altersvorsorge bezuschusst durch den Arbeitgeber
- Exklusive Mitgliedschaften bei Urban Sports Club
- Eine umfassende Einarbeitung durch unser Patenkonzept
- Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren
- Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberuflichen Weiterbildungen
- Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes)
- 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung Kind etc.
- Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen
- Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 600 Standorten in Europa