Key Account Manager (m/w/d) B2B
Die Hausverwaltung Optima GmbH ist ein bundesweit aufgestelltes Immobiliendienstleistungsunternehmen mit dem Anspruch, zu den führenden Unternehmen unserer Branche zu gehören. Neben einem hervorragenden familiären Betriebsklima bieten wir Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, ein attraktives Einkommen und einen attraktiven, modernen sowie zukunftssicheren Arbeitsplatz
Seit dem Jahr 2022 gehört die Hausverwaltung Optima GmbH zur Reanovo Gruppe, der Nummer 1 in der Verwaltung von Wohnimmobilien. Mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 60 Standorten bietet Reanovo einen umfassenden Service für bundesweit über 200.000 Immobilieneinheiten.
Ab sofort suchen wir Sie deutschlandweit als
Key Account Manager (m/w/d) B2B
Ihre Aufgaben
- Ansprechpartner mit Verantwortung für die professionelle und zuverlässige Betreuung unserer Kunden
- Fachliche Führung und Unterstützung der objektspezifisch zuständigen Verwalter
- Schnittstelle zu unseren Fachabteilungen im Rahmen der Objektbetreuung
- Sicherstellung der Einhaltung geltender interner, gesetzlicher Richtlinien im Verantwortungsbereich, bei Abweichungen Umsetzung entsprechender Korrekturmaßnahmen und Information der Verantwortlichen
*Überwachen der Jahresplanung zur fristgerechten Erledigung der Verwalteraufgaben, wie Nebenkostenabrechnung und Widerspruchsbearbeitung, Offene-Posten-Liste sowie Forderungsmanagement, Überwachen evtl. Planabweichungen. - Sicherstellen und Koordinieren der Abwicklung von Schadens- und Versicherungsfällen inkl. der entsprechenden Korrespondenz zur Abwicklung der Schäden
- Überwachen der Durchführung von Mietanpassungen
- Sicherstellung der fortlaufenden Aktualisierung der elektronischen Objekt- und Mieterakte in der elektronischen Aktenablage
- Sicherstellung einer kompetenten, effizienten sowie serviceorientieren Verwaltung und Betreuung unserer Kunden und Eigentümer
- Konsequente und nachhaltige Akquisition von Kunden
- Kontinuierliche Optimierung der internen Prozesse und Systeme
- Controlling und Reporting, Steuerung des Geschäftsfeldes Property Management
Ihr Profil
- Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft/Immobilien bzw. eine Ausbildung in der Immobilienwirtschaft mit Zusatzqualifikation bzw. vergleichbare Qualifikation
- Einschlägige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft, vorzugsweise in leitender Funktion
- Kundenorientiertes, freundliches und sicheres Auftreten
- Kosten- und Qualitätsbewusstsein
- Selbstständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität
- Organisationsvermögen, Durchsetzungsstärke, Handlungs- und Verhandlungsgeschick sowie Eigenverantwortung gepaart mit sozialer Führungskompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit und auch mit unternehmerischem Denken und Handeln
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Wir bieten
- Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten
- Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz
- Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen
- Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist
- Ein marktgerechtes Gehalt
- Eine betriebliche Altersvorsorge bezuschusst durch den Arbeitgeber
- Exklusive Mitgliedschaften bei Urban Sports Club
- Bis zu zwei Tage Homeoffice pro Woche
- Eine umfassende Einarbeitung durch unser Patenkonzept
- Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren
- Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberuflichen Weiterbildungen
- Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes)
- 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung Kind etc.
- Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen
- Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 600 Standorten in Europa