Kaufmännischer Sachbearbeiter (m|w|d) Geschäftskunden

Aktualisiert am: 06.02.2023
Standort: Berlin

Die Hausverwaltung Optima GmbH ist ein bundesweit aufgestelltes Immobiliendienstleistungsunternehmen mit dem Anspruch, zu den führenden Unternehmen unserer Branche zu gehören. Neben einem hervorragenden familiären Betriebsklima bieten wir Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, ein attraktives Einkommen und einen attraktiven, modernen sowie zukunftssicheren Arbeitsplatz

Seit dem Jahr 2022 gehört die Hausverwaltung Optima GmbH zur Reanovo Gruppe, der Nummer 1 in der Verwaltung von Wohnimmobilien. Mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 60 Standorten bietet Reanovo einen umfassenden Service für bundesweit über 200.000 Immobilieneinheiten.

Ab sofort suchen wir für unser Team in Berlin–Friedrichshain einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d)

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m|w|d) Geschäftskunden

Ihre Aufgaben

  • Durchführen eines fachgerechten, ordnungsgemäßen sowie termin- und fristgerechten Mahnlaufs
  • Zusammenarbeiten mit und Steuern von Rechtsanwaltskanzleien sowie Inkassodienstleistern
  • Analysieren von Prozessen zum Mahn- und Klagewesen; Auswerten von Mietenkonten sowie Forderungsaufstellungen
  • Beitreiben von titulierten und nicht titulierten Forderungen
  • Betreuen gerichtlicher Verfahren in Zusammenarbeit mit externen Rechtsanwälten
  • Bearbeiten und Begleiten von Insolvenzverfahren (debitorisch und kreditorisch); Abwehren und Bearbeiten von Anfechtungsansprüchen
  • Abschluss von Ratenzahlungsvereinbarungen
  • Fertigung von (fristlosen) Kündigungen
  • Organisieren und Umsetzen von Bestandszugängen und Bestandsabgängen im Forderungsmanagement

Ihr Profil

  • Abgesichertem Fachwissen aus Ihrer abgeschlossenen Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), alternativ Bürokaufmann (m/w/d)
  • Einschlägigen Berufserfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung sowie gern bereits Erfahrungen im Forderungsmanagement
  • Anwendungssicheren Kenntnissen in MS-Office
  • Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, kompetenten sowie verbindlichen Auftreten, Flexibilität

Wir bieten

  • Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten
  • Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz
  • Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen
  • Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist
  • Ein marktgerechtes Gehalt
  • Eine betriebliche Altersvorsorge bezuschusst durch den Arbeitgeber
  • Exklusive Mitgliedschaften bei Urban Sports Club
  • Bis zu zwei Tage Homeoffice pro Woche
  • Eine umfassende Einarbeitung durch unser Patenkonzept
  • Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren
  • Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberuflichen Weiterbildungen
  • Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes)
  • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung Kind etc.
  • Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen
  • Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 600 Standorten in Europa
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