Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Aktualisiert am: 16.01.2023
Standort: Berlin

Die Hausverwaltung Optima GmbH ist ein bundesweit aufgestelltes Immobiliendienstleistungsunternehmen mit dem Anspruch, zu den führenden Unternehmen unserer Branche zu gehören. Neben einem hervorragenden familiären Betriebsklima bieten wir Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, ein attraktives Einkommen und einen attraktiven, modernen sowie zukunftssicheren Arbeitsplatz

Seit dem Jahr 2022 gehört die Hausverwaltung Optima GmbH zur Reanovo Gruppe, der Nummer 1 in der Verwaltung von Wohnimmobilien. Mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 60 Standorten bietet Reanovo einen umfassenden Service für bundesweit über 200.000 Immobilieneinheiten.

Ab sofort suchen wir Sie für den Standort Berlin-Friedrichshain als

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben

Durch Ihre Tätigkeit bei uns erhalten Sie die Möglichkeit ein breites, spannendes Aufgabenspektrum zu bearbeiten. Sie unterstützen unser Team tatkräftig bei dem anfallenden Tagesgeschäft und sind erster Ansprechpartner diverser anderer Themen. Zu Ihren Kernaufgaben zählen:

  • Organisation und Mitgestaltung der Eigentümerversammlungen
  • Umfassende Pflege von Stammdaten in unseren EDV-Systemen
  • Betreuung des Kundenportals sowie von Reporting-Listen und (Rahmen)Vertragsübersichten inkl. Nachverfolgung
  • Bearbeitung von Rechnungseingängen (Buchung und Bezahlung erfolgt anschließend durch die Buchhaltungsabteilung)
  • Selbständige Erfassung von Reparaturaufträgen inkl. Nachverfolgung
  • Eigenständige Korrespondenz mit Kunden, Rechtsanwälten, Notaren, Banken, Dienstleistern sowie allen weiteren involvierten Parteien
  • Unterstützung in der Einarbeitung und Betreuung unserer Auszubildenden inkl. eigenständige Korrespondenz mit den Ausbildern, Berufsschulen und der IHK
  • Terminkoordination für Ihre Kollegen am Standort Berlin
  • Bestellungen von Büromaterialien

Ihr Profil

  • Kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer Sachbearbeiter- oder Assistenzposition
  • Selbstständige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Sicheres und professionelles Auftreten
  • Kommunikationsstärke in Sprache und Schrift
  • Ausbildereignung wünschenswert, aber keine Voraussetzung
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft Office sowie idealerweise Wodis

Wir bieten

  • Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten
  • Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz
  • Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen
  • Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist
  • Ein marktgerechtes Gehalt
  • Eine betriebliche Altersvorsorge bezuschusst durch den Arbeitgeber
  • Exklusive Mitgliedschaften bei Urban Sports Club
  • Eine umfassende Einarbeitung durch unser Patenkonzept
  • Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren
  • Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberuflichen Weiterbildungen
  • Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes)
  • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung Kind etc.
  • Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen
  • Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 600 Standorten in Europa
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