Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Objektbuchhaltung

Aktualisiert am 07.06.2022
Standort: Berlin

Die Hausverwaltung Optima GmbH ist ein bundesweit aufgestelltes Immobiliendienstleistungsunternehmen mit dem Anspruch, zu den führenden Unternehmen unserer Branche zu gehören. Neben einem hervorragenden familiären Betriebsklima bieten wir Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, ein attraktives Einkommen und einen attraktiven, modernen sowie zukunftssicheren Arbeitsplatz

Seit dem Jahr 2022 gehört die Hausverwaltung Optima GmbH zum Verbund der Reanovo Deutschland, dem Marktführer der Immobilienverwaltung mit bundesweit 1.300 Mitarbeitern (mIwId), 150.000 Wohneinheiten, 5 Regionaldirektionen und 60 Standorten in 400 deutschen Städten. Egal ob verändern, verbessern oder verschönern – der ganzheitliche Service rund um die Immobilie ist unser Leistungsversprechen und die Basis unseres Kerngeschäftes.

Aufgrund der wachsenden Aufträge und Aufgaben suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Berlin–Friedrichshain ab sofort einen Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) in der Objektbuchhaltung

Ihr neues berufliches Zuhause:

  • Bietet Ihnen als solides Fundament für Ihren Start, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine umfassende Einarbeitung sowie einen definierten und transparenten Tätigkeitsbereich
  • Damit Sie sich wohlfühlen, einen modernen Arbeitsplatz in einem tollen Team im Herzen Berlins mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeitmodellen
  • Regelmäßige Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
  • 28 Tage Urlaub & 2 Haushaltstage pro Jahr sowie an Weihnachten und Silvester arbeitsfrei
  • Für Ihr berufliches Profil, Fortbildungsmöglichkeiten, in den Sie Ihre Fachkenntnisse erneuern und vertiefen können
  • Fahrzeugpool (Auto, Fahrräder, E-Roller) für dienstliche Fahrten ist vorhanden

Nach dem Einzug wird es spannend und Sie meistern:

  • Fakturierung von Rechnungen in firmeneigener Software
  • Erstellung von Zahlungsläufen
  • Bearbeitung von Zahlungseingängen
  • Verbuchung von Mietzahlungen
  • Fristenkontrolle sowie Stammdatenanlage-und pflege

In der Zusammenarbeit überzeugen Sie mit:

  • Abgesichertem Fachwissen aus Ihrer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung z.B. Bürokaufmann/-frau; Steuerfachangestellte/-er oder eine ähnlichen Qualifikation
  • Berufserfahrungen im Bereich der Rechnungsprüfung / Fakturierung in der Immobilienbranche wäre von Vorteil
  • Kenntnissen von Dokumentenmanagementsystemen (wünschenswert)
  • Mit Zahlenaffinität und Detailtreue
  • Sicheren Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office Programme

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.optima-gmbh.de

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  • StandortBerlin
  • StellenartVollzeit/Teilzeit
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