HR Specialist (m|w|d) Personalbetreuung / Personalsachbearbeiter (m|w|d)
Reanovo ist Deutschlands Nr. 1 in der Verwaltung von Wohnimmobilien. Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit 20 Jahren setzt Reanovo auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz, ist konsequent auf die Wünsche und Anforderungen der Kundinnen und Kunden ausgerichtet und bietet ihnen umfassende Kompetenz und Qualität rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 60 Standorten bietet Reanovo einen umfassenden Service für bundesweit über 200.000 Immobilieneinheiten. Reanovo Deutschland ist Teil der französischen Emeria Europe, mit einem Jahresumsatz von mehr als 1,5 Milliarden Euro und mehr als 17.000 Mitarbeitern an über 700 Standorten Europas Nr. 1 für Dienstleistungen im Bereich Wohnimmobilien.
Ab sofort suchen wir Sie für unser Headquarter in Essen als
HR Specialist (m|w|d) Personalbetreuung / Personalsachbearbeiter (m|w|d)
Ihre Aufgaben
- Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen Fragen rund um das Arbeitsverhältnis
- Verantwortung im Team für den reibungslosen Ablauf der administrativen Personalprozesse (u.a. Personalveränderungen, Vertrags- und Zeugniserstellung, Pflege von Personalstammdaten und Abwesenheiten, Erstellung von BR-Anhörungen, Überwachung der Einhaltung von Fristen und Vorschriften, Mutterschutz und Elternzeit, Bescheinigungswesen, etc.)
- Erstellung von arbeitsvertragsrelevanten Schriftstücken vom Eintritt bis zum Austritt (z. B. von Arbeitsverträgen, Vertrags-/Entgeltänderungen, Zeugnissen, Kündigungsschreiben und Aufhebungsverträgen)
- Bearbeitung Fehlzeiten sowie die Verwaltung von Urlaubskonten
- Pflege der Personalakten und des Personalmanagementsystems sowie Mitwirkung bei der Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung
- Mitwirkung bei Projekten sowie bei der Weiterentwicklung von personalrelevanten Richtlinien und Prozessen
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalbereich
- Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Konzernumfeld
- Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie idealerweise im Lohnsteuer-, Sozialversicherungsrecht
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise verbunden mit guter Teamfähigkeit und hoher Mitarbeiterorientierung
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Maß an Sozialkompetenz
- Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität
- Vertiefte Anwenderkenntnisse mit MS Office (insbesondere Word und Excel)
- Sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Wir bieten
- Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten
- Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz
- Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen
- Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist
- Ein marktgerechtes Gehalt
- Eine betriebliche Altersvorsorge bezuschusst durch den Arbeitgeber
- Exklusive Mitgliedschaften bei Urban Sports Club
- Eine umfassende Einarbeitung durch unser Patenkonzept
- Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren
- Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberuflichen Weiterbildungen
- Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes)
- 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung Kind etc.
- Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen
- Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 600 Standorten in Europa