HR Business Partner (m/w/d)

Aktualisiert am: 24.05.2024
Standort: Essen

In Deutschland ist Emeria mit seinen Tochtergesellschaften und Marken Reanovo, Optima, R&M sowie Haferkamp führend in der Verwaltung und Bewirtschaftung von Wohnimmobilien. Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung, Facility Management, technische Dienstleistungen sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit 20 Jahren setzt Emeria auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz, ist konsequent auf die Wünsche und Anforderungen der Kundinnen und Kunden ausgerichtet und bietet umfassende Kompetenz und Qualität rund um die Verwaltung von Immobilien. Mit 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 50 Standorten bietet Emeria in Deutschland einen umfassenden Service für bundesweit über 150.000 Immobilieneinheiten. Emeria Germany ist Teil der französischen Emeria Group, mit einem Jahresumsatz von mehr als 2,5 Milliarden Euro und mit mehr als 17.000 Mitarbeitern an über 700 Standorten Europas Nr. 1 für Dienstleistungen im Bereich Wohnimmobilien.

Ab sofort suchen wir Sie für unser Headquarter in Essen als

HR Business Partner (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Professionelle und kundenorientierte HR-Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden zu allen HR-bezogenen Fragestellungen für die Themen Personalplanung, und Personalbetreuung
  • Steuerung administrativer HR-Prozesse wie z. B. Einstellung, Versetzung, Beendigung von Arbeitsverhältnissen, Erstellung von Betriebsratsanhörungen
  • Mitwirken bei der Erstellung von arbeitsvertragsrelevanten Schriftstücken vom Eintritt bis zum Austritt
  • Bearbeitung von Fehlzeiten sowie die Verwaltung von Urlaubskonten
  • Pflege der Personalakten und des Personalmanagementsystems
  • Bearbeitung von HR-Projekten zur Entwicklung und Einführung neuer Prozesse, Systeme sowie betrieblicher und personalrelevanten Regelungen (z. B. Arbeitszeit, Vergütung, Personalplanung usw.)

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder Arbeitsrecht oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d)
  • Berufserfahrung in den Kernbereichen von HR, bevorzugt im Personalmanagement im Konzernumfeld
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten sowie eine hohe Serviceorientierung
  • Erfahrung im Projektmanagement bzw. bei dem Vorantreiben von HR-Projekten
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Flexibilität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, idealerweise gute Englischkenntnisse

Wir bieten

  • Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten
  • Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz
  • Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen
  • Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist
  • Ein marktgerechtes Gehalt
  • Eine betriebliche Altersvorsorge bezuschusst durch den Arbeitgeber
  • Eine umfassende Einarbeitung durch unser Patenkonzept
  • Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren
  • Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberuflichen Weiterbildungen
  • Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes)
  • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung Kind etc.
  • Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen
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  • StandortEssen
  • StellenartVollzeit
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