Buchhalter (m/w/d)
Die Sopp & Teipen Verwaltungsgesellschaft mbH wurde im Jahr 1996 gegründet. Wir bieten professionelles Immobilienmanagement für private und institutionelle Eigentümer und sind spezialisiert auf die WEG-Verwaltung. Unser Schwerpunkt liegt auf der WEG-Verwaltung, der klassischen Mietverwaltung sowie der Verwaltung gewerblicher Objekte in Leipzig sowie in Halle/Saalekreis. Jeder Eigentümer und jeder Mieter hat seinen persönlichen Ansprechpartner bei uns. Derzeit betreuen wir über 240 Häuser mit ca. 4.000 Wohnungen und ein größere Anzahl von Gewerbeimmobilien im Großraum Leipzig-Halle.
Seit dem Jahr 2022 gehört die Sopp & Teipen Verwaltungsgesellschaft mbH zur Reanovo Gruppe, der Nummer 1 in der Verwaltung von Wohnimmobilien. Mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 60 Standorten bietet Reanovo einen umfassenden Service für bundesweit über 200.000 Immobilieneinheiten.
Ab sofort suchen wir Sie für den Standort Halle (Saale) als
Buchhalter (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Immobilien-Buchhaltung einschließlich der Betriebskostenabrechnung und Forderungsmanagement für ein definiertes Portfolio. Zu Ihren Kernaufgaben zählen:
- Eigenständige Durchführung der Immobilien-Buchhaltung sowie Erstellung von Abrechnungen
- Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Durchführung des Zahlungsverkehrs
- Erfassung und Prüfung vertraglicher Regelungen sowie der Umlagefähigkeit einzelner Posten
- Beantwortung von Anfragen zu Abrechnungen sowie eingehender Widersprüche
- Erstellung und Auswertung von Reports
- Selbstständige Bearbeitung des Mahnwesen
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung in der Immobilienbranche von Vorteil
- Lösungsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit sowie Teamfähigkeit
- Verbindliches und durchsetzungsstarkes Kommunikationsverhalten
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute MS-Office-Kenntnisse
Wir bieten
- Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten
- Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz
- Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen
- Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist
- Ein marktgerechtes Gehalt
- Eine betriebliche Altersvorsorge bezuschusst durch den Arbeitgeber
- Exklusive Mitgliedschaften bei Urban Sports Club
- Bis zu zwei Tage Homeoffice pro Woche
- Eine umfassende Einarbeitung durch unser Patenkonzept
- Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren
- Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberuflichen Weiterbildungen
- Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes)
- 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung Kind etc.
- Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen
- Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 600 Standorten in Europa