Abteilungsleiter (m/w/d) Property Management B2B

Aktualisiert am: 15.03.2023
Standort: Berlin

Die Hausverwaltung Optima GmbH ist ein bundesweit aufgestelltes Immobiliendienstleistungsunternehmen mit dem Anspruch, zu den führenden Unternehmen unserer Branche zu gehören. Neben einem hervorragenden familiären Betriebsklima bieten wir Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, ein attraktives Einkommen und einen attraktiven, modernen sowie zukunftssicheren Arbeitsplatz

Seit dem Jahr 2022 gehört die Hausverwaltung Optima GmbH zur Reanovo Gruppe, der Nummer 1 in der Verwaltung von Wohnimmobilien. Mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 60 Standorten bietet Reanovo einen umfassenden Service für bundesweit über 200.000 Immobilieneinheiten.

Ab sofort suchen wir Sie für unsere Niederlassung in Berlin-Friedrichshain als

Abteilungsleiter (m/w/d) Property Management B2B

Ihre Aufgaben

Sie stellen die professionelle Betreuung von Eigentümern und Geschäftspartnern im Bereich B2B sicher. Zu Ihren Kernaufgaben zählen:

  • Disziplinarische und fachliche Führung sowie Entwicklung der direkt zugeordneten Mitarbeiter (m/w/d)
  • Sicherstellung einer kompetenten, effizienten sowie serviceorientieren Verwaltung und Betreuung unserer Geschäftskunden und Eigentümer
  • Konsequente und nachhaltige Akquisition von Kunden
  • Kontinuierliche Optimierung der internen Prozesse und Systeme
  • Controlling und Reporting, Steuerung des Geschäftsfeldes Property Management B2B mittels definierter KPIs
  • Direkte Zusammenarbeit mit dem Leiter unseres B2B-Geschäfts

Ihr Profil

*Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung

  • Mindestens 4 Jahre Führungserfahrung im Immobilienbereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Property Management
  • Fundiertes Wissen im Bereich Immobilienrecht
  • Kundenorientiertes, freundliches und sicheres Auftreten
  • Kosten- und Qualitätsbewusstsein
  • Klare und verbindliche Kommunikation sowie Freude an der Teamarbeit
  • Flexibilität, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft
  • Selbstständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten

  • Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten
  • Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz
  • Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen
  • Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist
  • Ein marktgerechtes Gehalt
  • Eine betriebliche Altersvorsorge bezuschusst durch den Arbeitgeber
  • Exklusive Mitgliedschaften bei Urban Sports Club
  • Bis zu zwei Tage Homeoffice pro Woche
  • Eine umfassende Einarbeitung durch unser Patenkonzept
  • Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren
  • Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberuflichen Weiterbildungen
  • Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes)
  • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung Kind etc.
  • Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen
  • Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 600 Standorten in Europa
Jetzt bewerben
  • StandortBerlin
  • StellenartVollzeit
Auf diese Stelle bewerben

Weitere Stellenangebote