Reanovo erhält Zertifikat audit berufundfamilie für familienbewusste Personalpolitik

Veröffentlicht am 13.02.2023
Themen: Human Resources

Die berufundfamilie Service GmbH hat Reanovo, Deutschlands führenden Immobilienverwalter, zum Jahresanfang für seine außergewöhnlich familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik mit dem Zertifikat audit berufundfamilie ausgezeichnet.

Das Zertifikat würdigt die umfangreichen strategischen Maßnahmen, die Reanovo unter Einbezug der Mitarbeiter zur Weiterentwicklung der Vereinbarkeitspolitik von Privat- und Berufsleben umgesetzt hat. Die Verleihung der Auszeichnung findet in feierlichem Rahmen im zweiten Quartal 2023 in Berlin unter Anwesenheit der Bundesfamilienministerin statt, die als Schirmherrin agiert.

Voraussetzung für die Auszeichnung, über die ein unabhängiges Kuratorium entschied, ist das Absolvieren eines umfangreichen Auditierungsprozesses. Zunächst erfolgte eine Analyse des aktuellen Angebots zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei Reanovo. Anschließend haben Mitarbeiter aus verschiedenen Lebensumständen und Familienkonstellationen in mehreren Arbeitsphasen Ziele und Maßnahmen definiert. Teilgenommen haben Mitarbeiter aus diversen Tochtergesellschaften und Fachbereichen.

Auf dieser Basis hat die Geschäftsführung eine Zielvereinbarung entworfen, welche das Bewertungsgremium der berufundfamilie GmbH positiv bewertete. Das Zertifikat ist zunächst drei Jahre lang gültig. Anschließend erfolgt zur Qualitätssicherung ein planmäßiges Re-Auditierungsverfahren, in dem die Umsetzung der strategischen Ziele bewertet wird.

„Die Auszeichnung ehrt uns und ist eine Bestätigung für die konsequente strategische Weiterentwicklung unserer Vereinbarkeitspolitik“, so Worna Zohari, CEO von Reanovo Deutschland/Emeria Germany. „Gleichzeitig motiviert sie uns, unsere langfristig angelegten Ziele und Maßnahmen, die wir gemeinsam formuliert haben, im Arbeitsalltag auszuleben und unser Bewusstsein für eine familienfreundliche und lebensphasenbewusste Personalpolitik weiter zu schärfen“, erklärt Zohari.

 

Weitere Beiträge