Joachim Sauer ergänzt die Geschäftsführung der Emeria Germany

Veröffentlicht am 07.10.2022

Emeria Germany, die Muttergesellschaft von Reanovo, hat Joachim Sauer (48) in die Geschäftsführung berufen. Er war bereits seit November 2021 CFO von Reanovo und ergänzt nun neben Worna Zohari (CEO) und Dr. Stefan Ollig (CBDO) das Management Board des Unternehmens. In seiner neuen Funktion übernimmt er neben den bisherigen Ressorts auch die Bereiche Client Accounting und Legal. Reanovo verwaltet mit rd. 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bundesweit mehr als 150.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten und ist damit der führende Immobilienverwalter Deutschlands.

„Nach knapp einem Jahr erfolgreicher Zusammenarbeit bei der gemeinsamen Führung des Unternehmens ist die Berufung von Joachim Sauer in die Geschäftsführung der Emeria Germany der nächste logische Schritt bei der Entwicklung und Umsetzung unserer Wachstumsstrategie“, sagt Worna Zohari.

„Ich freue mich über den mit dieser Entwicklung ausgesprochenen Vertrauensbeweis und bedanke mich insbesondere bei Worna Zohari und Dr. Stefan Ollig für die vertrauensvolle und professionelle Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten. Neben den Aufgabenstellungen mit meinen bisherigen Teams blicke ich auch der Kooperation mit unseren Teams in meinen neuen Ressorts mit Spannung und Freude entgegen“, sagt Joachim Sauer.

Sauer verfügt über insgesamt 24 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finance sowie in der Dienstleistungsbranche. Von 2019 bis 2021 beriet er als selbstständiger Wirtschaftsprüfer international tätige Unternehmen bei der Optimierung ihrer Prozesse im Finanzbereich. Davor war er ab 2013 für die börsennotierte IC Immobilien Gruppe tätig, deren erfolgreiche Restrukturierung er als Finanzvorstand / CFO maßgeblich begleitete. Vorher war er drei Jahre Kaufmännischer Leiter bei der bereits damals im SDAX-notierten Amadeus FiRe AG und zuvor elf Jahre Wirtschaftsprüfer bei Arthur Andersen und Ernst & Young.

Weitere Beiträge