Wir sind die Möglichmacher.

Mit unserem TrustGuide verbessern wir den Status quo des Property Managements.

Als Spezialist für das kaufmännische und technische Property Management stehen wir institutionellen Investoren und privaten Eigentümern als leistungsfähiger Ansprechpartner zur Seite.

Facility Management

Wir kümmern uns um das operative Management von Bestandsimmobilien. Zufriedene Mieter bestätigen, dass unser Property Management eines der besten in der Branche ist.

Messdienstleistungen

Individuell legen wir gemeinsam mit Ihnen fest, welche gerätetechnischen Anforderungen vor Ort erfüllt werden müssen.

Baudienstleistungen

Wir sind Experten für Ausschreibung, Vergabe und Bauüberwachung. Wir weisen ein umfang-reiches technisches Fachwissen auf.

Maklerleistungen Brokerage

Wir kümmern uns um die Vermietung oder den Verkauf Ihrer Immobilie und helfen Ihnen bei der Suche nach einem neuen Mieter bzw. Eigentümer.

Nähe ermöglicht eine effiziente Zusammenarbeit.

Nah am Objekt
Kaufmännisches Property Management und technische Betreuung:
  • Persönliche Mieterbetreuung vor Ort
  • Professionelle Mietvertragsverwaltung
  • Schnelle Anschluss-, Nach- und Neuvermietung
  • Leerstandsmanagement
  • Sicherstellung des laufenden Betriebs und der technischen Bewirtschaftung der Immobilien
  • Planung und Steuerung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen

Unser kaufmännisches und technisches Betreuungsversprechen:

Nah am Mieter
Buchhaltung und Vermietungsprozesse:
  • Erstellung von präzisen Objekt- und Leerstandsanalysen
  • Entwicklung situationsgerechter Vermietungskonzepte
  • Identifikation von Mieterhöhungspotenzialen
  • Interne Audits
  • Internes Kontrollsystem

Unser Buchhaltungsversprechen:

Nah am Auftraggeber
Transparentes Controlling und Reporting:
  • Nachhaltiges Controlling und transparentes Reporting
  • Benchmarking der Betriebs- und Bewirtschaftungskosten
  • Gewährleistung eines qualitativ hochwertigen Datenmanagements

Unser Reporting-Versprechen:

Ihr Ansprechpartner:
  • TrustGuide-Team
  • Vertreten durch Dr. Stefan Ollig (Chief Operating Officer Reanovo Deutschland)

Wir sind regional und räumlich an mehr als 70 Standorten präsent.

Bei uns trifft die deutschlandweite Präsenz von mehr als 1.300 Mitarbeitern der Unternehmensgruppe auf den Wirkungsgrad eines bundesweiten Brokerages mit dem richtigen Gespür für regionale Feinheiten.

Servicebüro Winterhude

Dorotheenstraße 161
22299 Hamburg-Winterhude

Servicebüro Dortmund

Adalbertstraße 149
44149 Dortmund

Servicebüro Cölncampus

Zülpicher Straße 58e
50674 Köln

Servicebüro Westhoven

Kölner Straße 265
51149 Köln

Servicebüro Wohnpark Ahe

Im Wohnpark 6
50127 Bergheim

Servicebüro Uni-Center

Luxemburger Straße 124-136
50939 Köln

Servicebüro Brüggen

Taunusstraße 7a
50169 Kerpen

Servicebüro Weiden

Lübecker Straße 3
50858 Köln

Servicebüro Türnich

Platanenallee 5
50169 Kerpen

Servicebüro Münster

Rothenburg 34
48143 Münster

Servicebüro Paderborn

Meklenburger Weg 8
33102 Paderborn

Niederlassung Bonn

Friedrich-Wöhler-Str. 51
53117 Bonn

Niederlassung Düsseldorf

Grafenberger Allee 293
40237 Düsseldorf

Niederlassung Bielefeld

Adenauerplatz 7
33602 Bielefeld

Regionaldirektion West

Horbeller Str. 15
50858 Köln

Servicebüro Darmstadt

Rheinstraße 29
64283 Darmstadt

Servicebüro Mainz

Anni-Eisler-Lehmann-Str. 2a
55122 Mainz

Servicebüro Taunus

Niederhöchstädter Str. 14
61449 Steinbach a. Taunus

Servicebüro Marburg

Rudolf-Breitscheid-Str. 21
35037 Marburg

Servicebüro Main

Südring 3a
65795 Hattersheim am Main

Servicebüro Hanau

Herderweg 2
63454 Hanau

Niederlassung Ludwigsburg

Monreposstr. 55
71634 Ludwigsburg

Niederlassung Karlsruhe

Karl-Friedrich-Str. 14-18
76133 Karlsruhe

Regionaldirektion Südwest / Niederlassung Frankfurt

Insterburger Str. 16
60487 Frankfurt am Main

Niederlassung Erlangen

Am Pestalozziring 20
91058 Erlangen-Eltersdorf

Regionaldirektion Süd

Balanstr. 69b
81541 München

Servicebüro Duvenstedt

Duvenstedter Damm 72
22397 Hamburg

Servicebüro Seevetal

Kirchstraße 2
21218 Seevetal-Hittfeld

Servicebüro Lübecker Bucht

Kurpromenade 2
23669 Timmendorfer Strand

Servicebüro Eilbek

Brauhausstraße 17-19
22041 Hamburg

Servicebüro Norderstedt

Quickbornerstraße 24
22844 Norderstedt

Servicebüro Bremen

Anne-Conway-str. 15
28359 Bremen

Niederlassung Hamburg

Bremer Straße 181
21073 Hamburg

Niederlassung Oststadt

Fernroder Str. 9
30161 Hannover

Niederlassung Harburg

Herrmann-Maul-Str. 2
21073 Hamburg

Regionaldirektion Nordwest

Goseriede 4
30159 Hannover

Servicebüro Kreuzberg

Friedrichstraße 187
10117 Berlin

Servicebüro Gohlis

Delitzscher Straße 68
04129 Leipzig

Regionaldirektion Nordost

Bundesallee 185
10717 Berlin

Niederlassung Leipzig

Lindenauer Markt 13a
04177 Leipzig

Niederlassung Dresden

Theresienstr. 29
01097 Dresden

Niederlassung Innsbrucker Platz

Hautpstr. 92-93
12159 Berlin

Niederlassung Neuseddin

Kiefernweg 5
14554 Seddiner See/OT Neuseddin

Niederlassung Klotzsche

Zur Wetterwarte 27
01109 Dresden

Niederlassung Neukölln

Neuköllnische Allee 154
12057 Berlin

Headquarter

Hollestraße 7a
45127 Essen

Mehr als 230.000 Assets under Management

0
Einheiten

Residential und Commercial

0
Einheiten

Facility Management

0
Einheiten

Sonstige

0
Einheiten

Parken/Stellplätze

Unser Servicekonzept

Key-Account-Manager
Der Key-Account-Manager ist der zentrale Eingangskanal für den Kunden und steuert die Themen inhouse.
Kaufmännischer Property-Manager
Der kaufmännische Property-Manager betreut die Immobilie vor Ort zusammen im Team mit einem Techniker sowie einem Vermieter.
Zentraler Service
Der „zentrale Service“ ist unser Dienstleistungszentrum für alle Objektbedürfnisse. Die funktionale Aufteilung der Serviceteams (Buchhaltung, Abrechnung, Mietanpassung, Forderungsmanagement, Reporting) ermöglicht ein modernes und schnelles Verwalten der Immobilien.
Value-added Services
Im Bereich der „value-added Services“ werden Zusatzleistungen angeboten. Dazu gehören der Bereich Brokerage, der technische Service, Facility Management sowie Messdienstleistungen.

Der Nachhaltigkeitsansatz von Reanovo.

Nachhaltigkeit ist Bestandteil unserer Unternehmensstrategie. Wir erweitern diese um Nachhaltigkeitsaspekte mit konkreten Zielen und internen Prozessen für Umsetzungsmaßnahmen. Wir antizipieren ESG bereits in der Umsetzungsphase und unterstützen unsere Auftraggeber:

  • Wir überwachen und verbessern unsere ökologischen und sozialen Leistungen.
  • Wir arbeiten mit Unternehmen zusammen um das Bewusstsein für ESG zu schärfen und negative Auswirkungen zu minimieren.
  • Wir werden eine Führungsrolle in der Immobilienbranche einnehmen und arbeiten mit Organisationen und Verbänden eng zusammen.
  • Wir stellen unser nachhaltigen Engagements öffentlich dar.
  • Wir integrieren ESG in die Corporate Governance und berücksichtigen die politischen Rahmenbedingungen.
  • Wir antizipieren ESG bereits in der Umsetzungsphase und unterstützen unsere Auftraggeber.
Kontakt zum TrustGuide-Team

Wir sind digital und leistungsstark.

Wir haben in unserer Unternehmensgruppe professionelle digitale Lösungen im Einsatz. Wir setzen mit Reanovo Standards in der digitalen Bearbeitung und sorgen zusätzlich für weitere Transparenz und Mieter-/Auftraggeber-Zufriedenheit.

Unsere Portale
Zentrale, digitale „All-in“-Plattformlösung für Kunden und Investoren.
Geschäftsprozesse
Schlanke und transparente Prozesse, Einsatz digitaler Workflows, integriertes Vertrags-/Aktvitäten und Berichtswesen.
Migration
Professionelle Migration 
der Stammdaten.